Startseite
    Augen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



http://myblog.de/sonnentaenzer

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Klar! Wieder „klar“ sehen.

 25.3.07

 

Ich bin immer noch dabei meine Übungen zu machen, um mein Sehvermögen wieder auf 100% zu trainieren, und wieder ohne Brille klar sehen zu können.

Ja, neue Hoffnungsschimmer!

Es bewegt sich was.

Es gibt immer mehr Momente, wo meine Umgebung  für einen Bruchteil einer Sekunde oder auch mehr in Klarheit aufleuchtet.

Mein engster Lebensraum scheint eine neue Dreidimensionalität zu erhalten.

Meine Augen durchscannen meine Räume, um mehr in diese Klarheit einzutauchen.

Zu sehen, was sich als nächstes deutlicher zu erkennen gibt.

Seien es einzelne Buchrücken im Regal, oder auch schon erste großgedruckte Titel auf eben diesen.

Draußen im Garten bei schönem Sonnenschein geht es noch besser!

Plötzlich leuchten die Magnolienknospen auf, kurz vor dem Aufplatzen.

Oder auch die ersten Tannennadeln, wo bisher nur die groben Umrisse der Bäume erkennbar waren.

Bin heute ganz guter Dinge, und frischen Mutes, ES zu schaffen!

 

Bis bald

mit klarer Sicht

der Sonnentänzer

10.6.07 23:52


Neu Sehen lernen

24.3.07

 

Bin immer noch fleißig am Üben.

Und habe dabei ein ziemliches Auf und Ab an Emotionen.

Gestern früh dachte ich, es geht überhaupt nichts vorwärts.

Gestern Nachmittag dann beim Spazieren gehen im Birkenhain, konnte ich gut die Maserung der Rinden erkennen.

Ich folgte mit dem Blicken den Stämmen aufwärts zu den Ästen und dann in den blauen Himmel. Eine Wohltat für die Augen.

Gestern Abend im Dämmerlicht war dann wieder alles total verschwommen.

Jetzt am Vormittag wechselt es.

Und da soll man nicht ungeduldig werden?

Doch irgendetwas tut sich mit den Augen, mal sehen wohin es führt.

 

Bis bald,

der Sonnentänzer

28.5.07 21:14


Weg mit der Brille!

Hier folgen jetzt nach und nach Einträge aus meinem  Tagebuch zu meinen Sehübungen

22.3.07
So, nachdem ich in den vergangenen Jahren schon diverse Versuche unternommen habe, mir die Brille wieder weg zu trainieren, hier ein Neuer!
Die Optiker und Augenärzte sagen, das geht nicht!
Auf dem Markt gibt es aber diverse Lektüre, die etwas anderes behauptet.
Vier solcher Bücher hatte ich mir schon in früheren Jahren gekauft.
Es scheiterte dann aber immer am regelmäßigen Üben.
Die Motivation am Anfang ist immer groß, und nimmt dann ab, desto weniger sich ein Erfolg einstellt.
Trotzdem wage ich nun einen neuen Versuch.
Bin jetzt seit ca. 2 Wochen am Üben, und habe so meine Hoch und Tiefs.
Am Anfang das Gefühl, au ja, da tut sich sehr viel!
Dann plötzlich: nein, doch nicht.
Jetzt aber seit zwei Tagen doch das Gefühl dass eine Veränderung zum Positiven eintritt.
Schlagartig steigern sich wieder die Motivation und das Glücksgefühl, vielleicht doch Erfolg zu haben und mich von der Sehkrücke zu befreien.
Soviel als Einstieg!
Ich werde hier weiter berichten wie es mir ergeht, und wohin der Weg ohne Brille führt.

Frohe Grüße
vom
Sonnentänzer

26.5.07 20:44


Sehverbesserung durch Augenübungen

Hallo, hier startet ein neuer Blog, in welchem ich Euch meine Erfahrungen mit Augenübungen mit-teilen möchte, bzw auch berichten wie sich meine Sehfähigkeit wieder verbessert hat.

Bis bald

der Sonnentänzer

25.5.07 12:04


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung