Startseite
    Augen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



http://myblog.de/sonnentaenzer

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Klare Sicht!

 Ohne Beharrlichkeit (Festhalten an den Zielen des Guten und Wahren) ist kein Weg,
der Wandel beeinflusst vor allem das Wie und weniger das Was. I Ging

Ja, bin immer noch am Üben!
Muss mittlerweile feststellen, dass ich nicht zu denen gehöre, von denen in den Büchern steht, dass sie in nur wenigen Tagen oder Wochen die volle Sehkraft wieder erlangten.
Und doch geht es weiter.
Ich habe im Augenblick das Ziel bis zum Sommer bei Tageslicht wieder 100% zu haben.
Denn ich muss klar feststellen, dass Tagessicht und Nachtsicht zwei verschiedene Dinge sind, die getrennt voneinander geübt werden müssen.
Ich lerne!
Und ich experimentiere sehr viel mit meinen Augen.
Spiele mich im Grenzbereich!
Alle möglichen Verdrehungen der Halswirbelsäule, und dann in die andere Richtung blicken, oder noch weiter in die schon verdrehte. Oder dabei Achterkreisen. Oder pendeln der Augen auf einer der Achsen, mit oder entgegen der Verdrehung. Mit nur einem Auge oder mit beiden.
Habe dabei entdeckt, wenn ich locker bin ist die Augenbewegung bis in den Beckenboden wahrzunehmen.
Hilfreich fühlt sich auch Trampolinhüpfen an.
Neu erfunden aus anderen Augenübungen hab ich die Fliesen-Rallye:
Auf der Toilette kann man die Zeit nutzen, und mit den Augen die Fugen zwischen den Fliesen abfahren, im Zickzack, kreuz und quer. Dabei den Kopf still haltend und auch mit folgend als würde die verlängerte Nase diese Fugen ausmalen.
Dabei Spaß haben!
Habe das Gefühl, durch das Spielen immer mehr rauszubekommen, was für mich passt, und was nicht, und wie ich die Übungen aus den Büchern auf mich zuschneiden oder verändern muss.
Auch ein spannender Prozess!
Ja, es wäre ja langweilig, wenn ich nichts mehr zum spielen und erfahren und ausprobieren und lernen hätte.
ES geht weiter, und mein Leben wird reicher und bunter.

Frohe Grüße
der Sonnentänzer

27.6.07 10:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung